Dr. med. Marc Jungi

Dr. med. Marc Jungi ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH und arbeitet seit 1999 als Hausarzt in der Sanacare Gruppenpraxis Bern, in den letzten Jahren in einem Teilzeitpensum. Zusätzlich leitet er das Berner Praxisteam zusammen mit einem Kollegen, ist Geschäftsleitungsmitglied und medizinischer Fachleiter der Sanacare und hat sich als solcher auch mit der Qualitätsarbeit in der ambulanten Praxis auseinandergesetzt. Zudem ist er verantwortlich für Innovationen und hat mit seinem Team interprofessionelle Behandlungspfade im Bereich «Chronic Care» aufgesetzt und in den Gruppenpraxen implementiert.

«Ich möchte einen aktiven Beitrag zur Stärkung unseres sehr erfüllenden Berufes leisten. Wir Haus- und Kinderärzte sind die Basis eines qualitativ hochstehenden und finanziell tragbaren Gesundheitswesens. Speziell engagiere ich mich dafür, die interprofessionelle Zusammenarbeit in der Schweiz weiter zu stärken.»